Über uns

Wer sind wir

Wir, Christian und Sina, freuen uns sehr, dass ihr euch für uns, unsere Arbeit, unsere Tiere und unsere Produkte interessiert. Wir nehmen euch hier gerne mit auf unsere kleine Reise vom eigenen Hofladen.

Wir sind der klassische „Bauernhof von nebenan“. Unser Hof liegt mitten im Grünen des kleinen, charmanten Dorfes Eifa (Alsfeld). Uns ist die Nähe zur unmittelbaren Umgebung sehr wichtig. Aus diesem Grund haben wir ausschließlich Kooperationspartner aus der Region.

Jeder ist bei uns herzlich willkommen! Wir nehmen euch bei eurem Besuch gerne mit auf eine kleine, persönliche Hof-Tour. Ihr lernt unseren Bauernhof näher kennen und wir erzählen euch gerne mehr zur Tierhaltung und unserem Hof. Unsere Arbeit auf dem Bauernhof macht uns großen Spaß und diesen möchten wir transparent an euch weitergeben.

Unser Konzept

Eine gesunde, nachhaltige und abfallfreie Fleischbranche.

Die meisten wollen viel Fleisch für einen zu geringen Preis essen und genau so entstand die Fleischindustrie, die nicht nur einen zu hohen Ausstoß an Treibhausgasen verursacht, sondern auch auf Kosten der Bauern und des Tierwohls geht.
Genau davon wollen wir abkommen. Wir wollen die von der Massentierhaltung geprägte Fleischindustrie umwandeln und zur natürlichen Art der Fleischproduktion zurückkehren.
Unser Wunsch ist es, eine nachhaltige und ethische Fleischbranche zu kultivieren, in der ausschließlich qualitativ hochwertiges, grasgefüttertes Fleisch direkt vom Bauern angeboten wird.

Unterstütze unsere Bemühungen für einen nachhaltigen Fleisch & Wurstkonsum
& erzähle Freunden, Familie und Arbeitskollegen von uns.

Und so setzen wir unsere Mission um:

Transparenz

Wir sorgen dafür, dass du genau weißt wo dein Tier herkommt und wie es gelebt hat. Gerne dürft Ihr uns auch besuchen kommen.

Keine Verschwendung

Von der Nase bis zum Schwanz „Nose to Tail“ verwerten wir alles was möglich ist und versuchen, unnötige Verschwendung zu vermeiden. Mit diesem Konzept wollen wir nicht nur eine nachhaltige Produktion, sondern auch eine nachhaltige Vermarktung erreichen!

Tierwohl

Unsere Tiere haben ein artgerechtes Leben und sie werden ohne Stress geschlachten – dafür sorgen wir!

Kommt vorbei. Wir freuen uns auf euren Besuch!